Imker helfen Imkern
Der Klimawandel und seine Folgen machen vor niemanden Halt. So sind auch unsere Imkerkollegen im Kreis-Imkerverband Ahrweiler mit ihren 5 Ortsvereinen direkt von den schrecklichen Wassermassen mit seinen verheerenden Folgen betroffen. Es gibt schreckliche persönliche Schicksale, bei denen wir kaum helfen können.
Dazu sind auch Bienenvölker verloren gegangen, die Imker Gerätschaften in den Kellern sind z.T. nur noch reif für den Müll. Da fühlen wir uns angesprochen und möchten gerne helfen. Auch unser Kreisimkerverein Wetzlar besteht aus 5 Ortsvereinen.
Der Imkerverein Wetzlar e.V. und der Kreis-Imkerverein Wetzlar werden den Kollegen vom Kreis-Imkerverband Ahrweiler helfen.
Im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Imkerverein Unterahr, Andreas Schneider, wird deutlich, dass die Imkerinnen und Imker noch gar keine Zeit für eine Bestandsaufnahme bei ihren Bienen hatten. Andere Dinge sind z.Zt. viel wichtiger. Aber dass die Wassermassen auch bei den Imkern riesige Schäden hinterlassen haben, ist jetzt schon deutlich.
Im ersten Schritt sammeln wir Spendengelder, im zweiten Schritt werden die Imker vor Ort eine Aufstellung machen, was alles gebraucht wird, von Material über Gerätschaften bis hin zu den Bienen selbst. Auch da wollen wir kräftig mithelfen, verlorene Existenzen wieder aufzubauen.
Spenden Sie bitte jetzt:
Spendenkonto
Kreisimkerverein Wetzlar
DE38 5155 0035 0000 0573 56
bei der SPK Wetzlar.
Betreff: Spende Ahrweiler
Thomas Poetsch, Vorsitzender Imkerverein Wetzlar e.V.